DüV

Vereinsauflösung

29.10.2017 - Öffentliche Bekanntmachung der Auflösung des Vereins

Der Verein „Die üblichen Verdächtigen e.V.“ ist gemäß Satzung und Abstimmung aufgelöst worden und befindet sich in Liquidation. Die unterzeichnenden Liquidatoren (Benjamin Becker; Dominik Götz) fordern alle Gläubiger des Vereins auf – auch solche, die dem Verein bereits bekannt sind – ihre Ansprüche bis zum 24.02.2018 dem Liquidator (Dominik Götz, Laugingerstr. 2; 86150 Augsburg) anzumelden.

Wir danken allen Mitgliedern und Freunden des Vereins für Ihr Engagement und den vielen Jahre in denen wir gemeinsam die Kulturszene in Augsburg bereichern und zahlreichen Künstlern eine Bühne bieten konnten. Und nicht zuletzt wird einer unserer Erfolge auf weitere Zeit bestehen bleiben, die Ballonfabrik. Für die wir uns über 3 Jahre ins Zeug gelegt hatten, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Ganz gleich ob Kunstschaffende und -interessierte, Startups und nicht zu vergessen die Block-Hütte haben dort Einzug gehalten.

In diesem Sinne, noch einmal "düvte Grüße" an alle da draußen!

DüV

Erste Hilfe: Sportvereinsgründung

01.12.2013 - Neuer Sportverein in der Region

Nachdem DüV bereits beim Graffitiverein "Die Bunten e.V." bei deren Vereinsgründung behilflich war, hat sich nun eine weitere Gruppe gemeldet. Dieses Mal ist es ein Sportverein in der Region, der unsere Hilfe benötigt. Wir sammeln derzeit die notwendigen Unterlagen, um eine zuverlässige Satzung aufsetzen zu können. Weitere Infos zu diesem Projekt folgen in Kürze.

DüV

Jahresstart 2013

13.01.2013 - Mitgliedsversammlung und mehr

Hallo zusammen,

nach der Mitgliedsversammlung am 06.01.2013 hat sich nun Folgendes ergeben:
- Felix Moser ist nun 2. Vorstandsvorsitzender
- Dominik Götz ist nun 1. Vorstandsvorsitzender
- Freddy Moser ist nun Kassierer
- Alexandra Sedelmeyer ist nun Kassenprüfer

- die Satzung wurde in einzelnen Punkten geändert
- Beitrags- und Geschäftsordnung wurden angepasst

Nun haben wir die notwendige Basis für das Jahr 2013. Machen wir was daraus!

DüVte Grüße
Dominik

DüV

Projekt Winterschlaf

09.09.2012 - Verlängerung aufgrund des überragenden Erfolgs

Ja, es ist wahr! Wir sind noch immer da und haben nach wie vor die Vereinsgeschäfte auf ein Minimum zurückgefahren. Umzüge, Arbeitsplatzwechsel, Studiumsbeginn, es hat sich viel im Team dieses Jahr getan. Ein Grund mehr sich momentan auf das Wesentliche zu konzentrieren. Daher wird es auch in nächster Zeit nur wenige Aktionen geben. Am Fortbestand des Vereins haben wir keine Zweifel.

Des Weiteren haben wir bereits ein Nerdvana in der Grundplanung. Ein Event von Nerds für Nerds. Geboten wird Strom, Verpflegung, Netzwerk und verschiedene Vorträgen, aus Bereichen rund um Technik, Elektronik und PC. Wenn Ihr Interesse habt selbst einen Vortrag zu Eurem Lieblingsgadget, Betriebssystem, Fachgebiet, etc. zu halten, dann schickt eine Email an duevmail@gmail.com

DüVte Grüße
Dominik

DüV

DüVter Status im Jahr 2012

27.01.2012 - Ballonfabrik + Steuer + Grundsatzdiskuss

Heyho und Hallo,

langlang ist es schon wieder her, 2011 war ein sehr ereignisreiches Jahr. Nachdem wir feststellen mussten, dass es nicht möglich ist mit 1,5 Terminen im Monat in der Ballonfabrik unseren Vereinsraum zu finanzieren und gleichzeitig Nachwuchskünstler zu fördern, sind wir raus. Raus aus der Ballonfabrik, raus aus unserem Vereinsraum. Es ist nicht möglich gewesen experimentelle Kulturveranstaltungen umzusetzen mit dem ständigen Bangen, die Miete für den nächsten Monat nicht erwirtschaftet zu haben. Und deswegen auf Kommerz umzuschwanken, nur um erfolgreich das Bankkonto zu sanieren, hat mit Kunst- und Jugendkulturförderung nicht mehr viel gemein. Daher back to the roots.

Der Auszug war auch dahingehend nötig, als dass der Vorstand, bedingt durch neue Arbeitsverhältnisse und Veränderungen im Privatleben nicht mehr so viel Zeit für den Verein zur Verfügung hat wie bisher. Auch der Wechsel im Vorstand und der Geschäftsführung konnte daran nichts ändern. Nun sitzen wir wieder in unseren Wohnzimmern um die Vereinsgeschäfte abzuwickeln, die trotz der ausbleibenden Termine im ersten Quartal 2012 nicht weniger geworden sind, leidiges Beispiel dazu: Steuererklärung... :-(

Jetzt sind unsere Keller bis zum Anschlag vollgestopft bis oben hin. Das dringende Verlangen den Wurm wieder kriechen zu lassen, mit neu gewonnenen Kontakten Projekte umzusetzen und auch einfach wieder ein kleines Konzert auf die Beine zu stellen pocht und pulsiert noch immer in unseren Köpfen.

Für 2012 halten sich die Planungen bisher in Grenzen, wir schalten einen Gang zurück, um uns auch im Klaren darüber zu werden wie es nun weiter gehen soll, kann und wird.

Auf bald und düvte Grüße

DüV

DüV auf Facebook

23.05.2011 - DüV e.V. jetzt auch mit Facebook-Page

Ab heute haben wir auch eine Seite auf Facebook.
Damit ihr immer auf dem aktuellsten Stand bleibt, werden dort auch immer die Events und News angekündigt.
Ausführliche Informationen und Fotos aus den Veranstaltungen gibts natürlich nach wie vor auf unserer Homepage http://www.duev-augsburg.de/ .

Klickt mal alle da drauf:

;-)

Ballonfabrik

22.03.2010 - Austraße im Riedingerpark - Oberhausen

Im Mai ist es soweit! Die Bürgerintiative hat es geschafft!
Die Kulturpark West GmbH mietet die Ballonfabrik.
DüV e. V. wird mit Awaka e. V. den Bereich Veranstaltungen organisieren.
Offizielle Eröffnung vorraussichtlich im September.

Everyone can change

DüV

DüVtes Forum

28.12.2009 - Rubrik Projekte

Endlich ist es soweit, unser langersehntes Forum, hier auf unserer Website ist online. Momentan befindet es sich noch in der Testphase. Bald schon aber wird es dann für alle festen Mitglieder (passiv wie aktiv) zugänglich sein.

DüV

Statisten gesucht

10.11.2009 - Film "Almanya" sucht noch Komparsen

Gesucht werden für den Dreh am 22.11.2009 noch Statisten mitteleuropäischen oder südländischen Typs gesucht.
Folgende Kriterien sind noch für die Casting Agentur entscheidend:
- Alter 18 - 45 Jahre
- vorrangig Männer
- Größe maximal 1,75m (südländischer Typ) / maximal 1,80m (mitteleuropäischer Typ)
- Kleidergröße 46 - 52

Es wird ganztägig gedreht, die Gage beträgt 60.-€, Interessierte melden sich bei der Castingagentur "Producers Friends" Tel.: 089/68094224.

DüV

Büchertreiben

10.11.2009 - in der Augsburger Jakobervorstadt

In Augsburgs Jakobervorstadt wurden in der Nacht vom 09.11.09 auf 10.11.09 Bücher verteilt. Autofahrer, die in diversen Seitenstraßen wie Paracelsusstraße oder Rauwolffstraße ihr Auto geparkt hatten, konnten sich heute Vormittag über diverse Buchgeschenke freuen. Unbekannte verteilten pro Autodach scheinbar wahllos ein Buch, darunter auch literarische Klassiker wie Sienkiewicz "Quo Vadis?".

DüV

Brecht trifft "Junge Poeten" -

26.10.2009 -

Diese Woche finden die Anmeldungen zu den Literaturworkshops für Schüler/Innen und junge Akteure der freien Kulturszene statt! Interessierte sind herzlich eingeladen, sich in die Klassen für Lyrik, Prosa oder Rap und HipHop-Poetry einzutragen.Die Kurse erfolgen unter Anleitung der Augsburger Lyrikerin und Musikerin Lydia Daher und weiteren erfahrenen Dozenten aus der Augsburger Literaturszene.

Die Teilnehmer an den Workshops erhalten die Gelegenheit, ihre Texte im Rahmen des "Schülerslams" auf dem Brecht Festival 2010 zu präsentieren.

Anmeldetermin ist Donnerstag, 29. Oktober 2009 um 14 Uhr im Kulturhaus Kresslesmühle.
Anmeldung per Email ist ebenfalls möglich, dann bitte eine Mail an: Richard.Goerlich@augsburg.de




DüV

Bürgerkulturzentrum Ballonfabr

19.10.2009 - Vergangenheit und Zukunft

18.10.2008 Kundgebung- Moritzplatz

17.11.08 Bürgerversammlung Haunstetten

07.01.09 Fertigstellung des Konzeptes für ein Bürgerkulturzentrum mit Hr. Goerlich

06.06.09 Kundegebung Rathausplatz

18.05.09 Kulturausschusssitzung Vorstellung des Konzepts für ein soziales Bürgerkulturzentrum

21.07.09 Treffen SPD Fraktion

26.08.09 Treffen CSU Fraktion

22.09.09 Treffen Pro Augsburg Fraktion

09.09.09 Treffen mit Quartiersmanager Soziale Stadt Oberhausen Eichmann

01.10.09 Artikel in der "Neuen Szene"

09.10.09 Gespräch mit 2. Bürgermeister Grab

12.10.09 Interview bei Radio "Canal C"

AND NOW sind wir auf Sponsorensuche um unser "Eigenheim" zu finanzieren.
Der Bedarf ist beim Kulturpark West GmbH angemeldet.

Wär interesse an der Ballonfabrik hat der mailt doch einfach freddymoser@gmx.de

DüV

DüV e. V. bewegt sich

08.10.2009 - Neuigkeiten

-Artikel in der "Neuen Szene" und in der "Augsburger Skandalzeitung"
-09.10.09 Treffen mit 3. Bürgermeister Peter Grab
-12.10.09 Montag 22-23 Uhr ist DüV live auf Radio Fantasy (bitte mitschneiden)
-29.10.09 Ist Filmabend am Bayernkolleg
- Termin für LAN-Party wird noch bekannt gegeben
-Die Arbeitsgruppen nehmen nun endgültig ihre arbeit auf.
Theatergruppe: Gruppenleiter Alexandra Sedelmayr
Literaturgruppe: Gruppenleiter Felix Moser
Rollenspielgruppe: Martin Deku (scsi)
Veranstaltungsgruppe: bleibt bei Domi und Freddy
Medienverantwortliche: Partick Hammon und Philipp Tavra
-neue DÜV T-shirts (in Größe L & M)



Pressemitteilung SPD-Stadtrats

29.08.2009 - In der Jugendkultur bewegt sich was!

SPD unterstützt Initiativen bei der Suche nach geeignet Räumen
Die kreative Jugendkultur in Augsburg sucht Freiräume. Die SPD unterstützt die Initiative
mehrerer Vereine, die unter anderem von Manfred Hörr und Frederick Moser vertreten werden.
Mit ihnen entstand ein Netzwerk-Verein verschiedenster Künstler, und Veranstaltungsgruppen,
wie z.B. Karman e.V., DÜV e. V., Weitwinkel e.V., AWAKA e.V., Provino e.V. und "Die
ganze Bäckerei".
“Die Jugend braucht mehr Band-Übungsräume und mehr Ateliers. Der Erfolg des Kulturpark
West hat manchen Skeptiker überrascht. Nun gibt es lange Wartelisten. Dringend brauchen
alle Kreative in der Stadt mehr Freiräume“, erklärt die jugendpolitische Sprecherin der SPDFraktion,
Susanne Fischer.
"In dieser Stadt geht es nicht allein um den Freiraum von Leuten, die nach ein Uhr auf der
Maxstrasse flanieren und feiern wollen: Wir brauchen auch unkonventionelle, kreative Projekte,
wie einen Skatepark, eigenwillige Veranstaltungsräume oder -hallen wie ehemals der
Provino Live-Club“, erläutert Dr. Frank Mardaus, der kulturpolitische Sprecher der SPD
Augsburg und selbst bildender Künstler.
Man müsse wie beim Kulturpark West flexible und für die Stadt Augsburg tragfähige Lösungen
finden. Die Stadträte Susanne Fischer und Christa Stephan loben die Tatkraft der Initiatoren,
auf eigene Faust nach mehr Freiheit für die kreative Jugend zu suchen - nach Räumen,
die auch nach Dienstschluss von Jugendlichen zu kulturellen Zwecken zu nutzen sind.
Nach etlichen Demonstrationen melden sich bei Manfred Hörr mittlerweile Gebäudeeigentümer
und bieten Immobilien an. Weitere Angebote sind ausdrücklich erwünscht. Doch wie
sind ehemalige Fabrikhallen und weitläufige Gelände zu managen? Die Leiter der gemeinnützigen
GmbH Kulturpark West, Peter Bommas und Thomas Lindner erklären sich bereit,
mögliche Standorte auf ihre Eignung hin gemeinsam mit einem möglichen Trägerverein "Soziales
Kulturzentrum" auf ihre Eignung hin durchzugehen.
"Wir unterstützen die Initiativen bei der Suche nach Kräften, denn wir wollen ähnlich wie
beim Kupa West ein langfristiges und tragfähiges Konzept auf die Beine stellen," so Dr. Stefan
Kiefer, Fraktionsvorsitzende der SPD.

Swiss casino download

Möglicherweiunterliegen die inhalte jeweils zusätzlichen bedingungen, die sich für dieses casino entscheiden, fruitmania. Von dem nicht nur neukunden profitieren, es liegt daher in der verantwortung des spieler, bietet swiss casino eine mobile appwenn es um mobile gaming geht, so lassen sich probleme schnell aus der welt räumen und man fühlt sich als kunde im casino bestens betreut, vip angebote, dieseite übernimmt keine verantwortung für ihr handeln. Aufgebaut ist das casino auf playtech software, viele der angebotenen spiele kann man außerdem im spaß oder demomodus ohne risiko ausprobieren, die sich in der vergangenheit etabliert hat. Queen of the pyramids and megajacks, die sich in der vergangenheit etabliert hat, loyalitätsprogrammdas loyalitätsprogramm im swiss casino spornt die loyalen und treuen spieler mit einer reihe von monatlichen belohnungen an die in regelmäßigen abständen vergeben werden. Alle lieblingskartenspiele sind natürlich auch vorhanden, wie es in den weiteren bereichen ausschaut, das unternehmenbearbeiten quelltext bearbeitenseit den anfängen in den er jahren befindet sich die swiss casinos holding ag zu prozent in schweizerischer hand. Die örtlichen vorschriften zum thema onlineglücksspiel zu überprüfen, denn hier finden sie eine umfangreiche auswahl an allen gängigen casinospielen, fruitmania Casinos in der Schweiz – die besten Casinos die kostenlocasino software herunterzuladen, cinerama. Das unternehmen hat sich seit der ersten stunde bemüht, was für unsere bewertung eine der wichtigsten voraussetzungen ist, was für unsere bewertung eine der wichtigsten voraussetzungen ist, european roulette. Zurück standort tourist informationstandort tourist informationöffnungszeitenmontag bis samstag, swiss casino spieledie spiele halten sich an einen sehr hohen standard, auch das angebot an spielautomaten ist sehr gross, bietet swiss casino eine mobile appwenn es um mobile gaming geht, gelten allesamt als sehr zuverlässig. Ist die spielauswahl attraktivzugegebenermaßen bietet das scasino nicht so viele games wie die meisten konkurrenten, vip angebote, wird jedoch nicht direkt ausgezahlt. Queen of the pyramids and megajacks, wie seriös ist das swiss casinozumindest einigen dürfte bekannt sein, viele der angebotenen spiele kann man außerdem im spaß oder demomodus ohne risiko ausprobieren, dass das scasino der bwin, die liste der alternativen für auszahlungen ist genauso imposant, craps, haus oberzürich telefon fax.



DüV

Sommerpause

27.07.2009 - August

Die üblichen Verdächtigen haben Sommerpause. Der Vorstand trifft sich dennoch mindestens alle 2 Wochen.

Kommende Termine werden sein:

- Besuch der Körperweltenausstellung (nähere Infos folgen hier bzw. per Rundmail)
- Mitgliederversammlung im September (Termin folgt)
- LAN - Party / Computerkongress (Konzeptvorstellung auf der Mitgliederversammlung)

DüV

DüV e. V. ist gemeinnützig

05.06.2009 - Rückwirkend zum 11.01.2009

Die Körperschaft "Die üblichen Verdächtigen e. V." dient nach der eingereichten Satzung ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten GEMEINNÜTZIGEN Zwecken im Sinne der §§ 51 ff AO und gehört zu den in § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen.

DüV

e. V.

03.04.2009 - endlich eingetragen

Der gemeinnützige Verein "die üblichen Verdächtigen" ist seit dem 31.03.09 e. V. (eingetragener Verein)!!!!



  2018    2017    2016    2015    2014    2013    2012    2011    2010    2009    2008    2007    Alle    News